Linde Jubilarfeier

Jubilarfeier der Linde GmbH in Pullach
Am 23.10.2026 ehrte die Linde GmbH bei einer Jubilarfeier in ihrem Werk in der Carl-von-Linde-Straße in Pullach bei München ihre Jubilare. Für den festlichen Rahmen buchte das Unternehmen bei eventas ein Team aus 25 Personen: 20 Servicekräfte und 5 Teamleiter servierten ein 5-Gang-Galadinner. Ein Dinner in dieser Größenordnung ist weniger eine Frage einzelner Handgriffe als eine Frage der Abstimmung: Jeder Gang soll bei allen Gästen im gleichen Moment ankommen.
5 Gänge, 25 Personen, ein gemeinsamer Takt
Bei einem Galadinner mit fünf Gängen entscheidet der Service darüber, wie der Abend wahrgenommen wird. Küche und Servicekräfte arbeiten im Gleichtakt: Die Teller werden gemeinsam aufgenommen, gemeinsam eingesetzt und gemeinsam wieder abgeräumt, damit kein Gast vor dem anderen isst und kein Gang auskühlt. Mit 20 Servicekräften braucht es dafür eine klare Einteilung und feste Abläufe. Die 5 Teamleiter hielten den Überblick und steuerten den Ablauf der einzelnen Gänge.
Genau dafür stellen wir Servicepersonal zusammen, das Gala-Service nicht erst lernen muss. Mehr zu unserem Angebot finden Sie auf unserer Seite zu Servicepersonal für Gastronomie und Events.
Dreiteller-Technik im Gala-Service
Die Dreiteller-Technik musste bei diesem Einsatz jede Person im Team beherrschen. Dabei trägt eine Servicekraft drei Teller gleichzeitig auf Hand und Unterarm und setzt sie in einem Durchgang ein. Das ist kein Showeffekt, sondern praktische Notwendigkeit: Es bedeutet weniger Laufwege, ein schnelleres Eindecken jedes Gangs und ein ruhiges Bild im Saal.
Die Technik setzt Übung, Sicherheit und Vertrauen im Team voraus. Deshalb achten wir bei der Auswahl unserer Servicekräfte auf Erfahrung in der Gastronomie und stimmen die Besetzung auf das Menü und den Ablauf des Abends ab.
Bei einem 5-Gang-Dinner entscheidet der gemeinsame Takt des Teams, nicht die einzelne Servicekraft.
eventas · Jubilarfeier Linde GmbH
Servicepersonal für Jubilarfeiern bei München
Pullach liegt im Süden von München. Für Jubilarfeiern, Firmenjubiläen, Galadinners und Kundenabende im Münchner Raum stellt eventas Servicepersonal, Hostessen und Hosts aus einer Hand. Mehr dazu finden Sie auf der Seite zu unserem Standort München. Ein weiteres Beispiel für ein Gala-Dinner mit Premium-Service ist das Montblanc Gala-Dinner auf der Zugspitze.
Häufige Fragen zu Servicepersonal für Galadinners
Wie viele Servicekräfte und Teamleiter braucht ein Galadinner?
Das hängt von Gästezahl, Gängen und Räumlichkeiten ab. Bei der Jubilarfeier der Linde GmbH waren 20 Servicekräfte und 5 Teamleiter im Einsatz. Die passende Besetzung für Ihr Event nennen wir Ihnen im Angebot.
Was ist die Dreiteller-Technik?
Eine Servicekraft trägt drei Teller gleichzeitig auf Hand und Unterarm und setzt sie in einem Durchgang ein. Im Gala-Service ist das Standard, weil so jeder Gang zügig und gleichzeitig bei den Gästen ankommt.
Stellt eventas Servicepersonal für Jubilarfeiern und Firmenjubiläen im Raum München?
Ja. Wir besetzen Jubilarfeiern, Galadinners, Firmenfeiern und Kundenabende im Münchner Raum. Sprechen Sie uns an und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.









